Lidchirurgie

Wussten Sie schon, dass es heute möglich ist, durch feinste Operationstechniken Lidstraffungen im Sinne der Beseitigung von zum Beispiel Schlupflidern zu erreichen?
Mit diesen Techniken können aber auch Warzen oder störende Narben entfernt werden.

 

Lidchirurgie

Wir bieten in der Praxis auch chirurgische Behandlungen kosmetisch störender oder medizinisch indizierter Lidfehlstellungen an.

Mit zunehmendem Alter kann sich die gesamte Gesichtspartie absenken, was im Bereich der Oberlider des Auges zum Phänomen des Schlupflides führt. Dieses entsteht, wenn die Augenbraue absinkt und dadurch eine zusätzliche Hautfalte zwischen der Augenbraue und der Oberlidkante entsteht. Von den Patienten wird dies dann meist so beschrieben, als wäre zwischen Braue und Lidkante zu viel Haut. Mit der Zeit kann diese zusätzliche Falte stärker werden und später dann das gesamte Oberlid bedecken.

Die Patienten klagen dann vermehrt über müde Augen und den vermeintlichen Gesichtsausdruck, abgespannt und schläfrig zu sein.

Bei diesem Problem können wir Hilfe anbieten.

In einem chirurgischen Eingriff kann die überschüssige Haut problemlos entfernt werden.

Wir bieten unseren Patienten an, zunächst eine ganz persönliche Beratung, zugeschnitten auf die individuell vorliegenden Gegebenheiten und eigenen Wünsche durchzuführen. Dabei zeigen wir die Möglichkeiten aber auch die Grenzen des Behandlungsverfahrens auf und verdeutlichen dieses, indem wir mögliche Therapielinien auf der Haut des Patienten aufzeichnen.

Mit dem Eingriff soll durch Entfernung überschüssiger Haut eine neue, obere Augenfalte geformt werden, so dass das Oberlid des Patienten wieder sichtbar wird.

Wir legen dabei großen Wert darauf, dass das postoperative Ergebnis auch zum übrigen Gesicht passt.

Ziel ist es, dem Patienten ein optimales kosmetisches Ergebnis anzubieten, ohne dass das soziale Umfeld sofort erkennt, dass eine Lidoperation durchgeführt wurde.

Wir, als Augenärzte, kennen uns sehr gut mit allen Strukturen rund um das Auge aus und sind insbesondere bei der Verwendung kleinster chirurgischer Geräte und feinster Nahtmaterialien sehr erfahren. Damit sind wir in der Lage, präzise Therapielinien einzuhalten und nur feinste Narben zu hinterlassen.