Medikamenten-Check

Wussten Sie schon, dass viele Medikamente einen Einfluß auf die Augen haben können?
Ich berate Sie im Hinblick auf Nebenwirkungen und Gefahren bei den von Ihnen verwendeten Medikamenten.

Medikamenten-Check

Viele unserer Patienten leiden gleichzeitig an ganz unterschiedlichen Erkrankungen.
Die moderne Medizin bietet heute für den überwiegenden Teil dieser gesundheitlichen Störungen effektive, medikamentöse Therapien an.
Ziel einer erfolgreichen Behandlung ist es dabei, die einzelnen Therapien optimal aufeinander abzustimmen, um ungewollte Wechselwirkungen zu minimieren oder gar zu vermeiden.
Viele unserer Patienten fühlen sich zudem durch entsprechende Hinweise in den Beipackzetteln der Medikamente, hier insbesondere die Arzneimittelnebenwirkungen, überfordert.
Wir bieten Ihnen hierzu eine fachkompetente Beratung an, bei der wir klären, ob bestimmte Medikamente aus anderen Fachbereichen Einfluss auf die Gesundheit Ihrer Augen haben oder die Wirkung der von uns verordneten Arzneimittel beeinflussen.
Unser eigenes Therapiekonzept basiert auf dem Grundsatz, möglichst etablierte, gut verträgliche Medikamente einzusetzen, bei deren Verwendung wir bereits erfahren sind.
Gleichzeitig studieren wir ständig, ob sich für Sie weitere Behandlungsoptionen durch neu entwickelte Arzneimittel ergeben, ohne aber jedem schnelllebigen Trend hinterherzulaufen.
Neu entwickelte Behandlungsverfahren kommen bei uns erst dann zum Einsatz, wenn diese ihre Wirksamkeit und Unbedenklichkeit objektiv unter Beweis gestellt haben.

Die Sicherheit unserer Patienten in Bezug auf die medikamentöse Therapie hat bei uns oberste Priorität.

Einen Kommentar verfassen